Bewegung

30 Minuten Alltagsbewegung oder 7000 Schritte pro Tag genügen für ein bewegtes Leben. Treppe statt Lift benutzen und kleine Strecken zu Fuss gehen. Moderates und regelmässiges Kraft- und Ausdauertraining unterstützt das Wohlbefinden.

  • Ganzkörpertraining
  • Individuell abgestimmtes Training
  • Fitnessaufbau nach Rekonvaleszenz
  • Steigerung des eigenen Wohlbefinden
  • Trainingsplanung und persönliches Coaching für Mountainbike, Laufsport, Tri- und Duathlon

Bewegung
Sich an der frischen Luft zu bewegen tut Körper, Seele und Geist gut. Bewegung ist für unsere körperliche und psychische Entwicklung von grosser Bedeutung. Ihr Lebensstil prägt das gesundheitsrelevante Bewegungsverhalten. Die Balance zwischen Energiezufuhr und Energieverbrauch wird massgeblich durch Ihren Lebensstil geprägt. Nicht zuletzt hat die Bewegung einen grossen Einfluss auf die soziale Integration.

Fitness und Sport
Vielen Leuten vergeht das Joggen noch bevor sie angefangen haben. Eine zu schnelle Steigerung kann den Körper und der Ausdauer einen Strich durch die Rechnung machen. Es resultiert keine Leistungssteigerung, vielmehr werden Muskulatur, Bänder und Sehnen überstrapaziert. Bewegung soll gut tun. Ob Sie sich im Laufsport verbessern, einen Berg genussvoll hoch radeln, einen Wettkampf bestreiten oder einfach fit bleiben wollen – ich helfe ich Ihnen gerne, ohne dass Sie dabei die Freude am Sport verlieren.

Ausdauertraining wirkt sich vorteilhaft auf folgende Punkte aus:

  • Herz, Kreislauf wird gestärkt
  • Der Cholesterinspiegel wird positiv beeinflusst
  • Das Gewicht wird stabilisiert
  • Wirkt positiv gegen Stress
  • Sie fühlen sich rundum Wohl und Bewegung ist ein idealer Ausgleich im Alltagsleben

 Laufsport
Aufbauprogramm, Ausdauer, Kraftausdauer, Ganzkörper Kräftigung, Gleichgewicht, Lauftechnik, Stabilisation, Schnelligkeit, richtiges Atmen, sportspezifische Übungen

Radsport Mountainbike / Rennrad
Aufbauprogramm, Ausdauer, Kraftausdauer, ganzkörper Kräftigung, Technik, Fahrstil, richtiges Treten, Gleichgewicht, Atemtechnik, sportspezifische Übungen

Kraftausdauer
Kräftigung Ganzkörper, Aufbauend nach einer Verletzungspause, Rekonvaleszenz, Rückentraining, sportspezifisches Training

Zielgruppen
Fun, Fitness Sportler oder im Wettkampf Bereich: MTB Rennen, Triathlon, Duathlon, Laufsport, Cross lauf, Gigathlon Vorbereitung, Trainingsplanung, Mentale Vorbereitung, Kurz, Mittel und Langdistanz